Die Kehrseite der Macht

Staffel 3, Folge 1

  • Dienstag, 16. August 2016, 0:25 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 16. August 2016, 0:25 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 16. August 2016, 4:45 Uhr, SRF 1
Video «Die Kehrseite der Macht» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Die Präsidentschaft der Underwoods erlebt einen turbulenten Start. Während Frank neue Arbeitsplätze schaffen will, wirft Claire ein Auge auf die Vereinigten Nationen.

Frank besucht das Grab seines Vaters. Doch er geht nicht dorthin, um seinem Vater Respekt zu zollen. Er muss als Präsident ein Image aufrechthalten und «menschlich» wirken. Als die Öffentlichkeit nicht hinsieht, uriniert Frank auf das Grab. Frank muss sein öffentliches Image aufpolieren, denn in den letzten Bevölkerungsumfragen schnitt er schlecht ab. Er setzt sich für ein neues Programm ein, das Arbeitsplätze schaffen soll: «America works!»

Doug liegt schwer verletzt im Spital - er schwebt in Lebensgefahr. Vorerst kann er mit seiner Pflegerin nur kommunizieren, in dem er blinzelt. Nach und nach kommen seine motorischen Fähigkeiten und seine Erinnerung zurück. Er will so schnell wie möglich zurück zur Arbeit.

Claire stellt sich für das Rennen um einen Botschafterposten in den Vereinigten Nationen auf.