Im Angesicht des Todes

Staffel 4, Folge 6

Video «Im Angesicht des Todes» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Claire streitet sich mit der Aussenministern wegen ihrer Einflussnahme während den Verhandlungen mit Petrov. Dunbar muss sich entweder für ihre Kampagne oder für ihre Ethik entscheiden.

Donald schlägt dem Kongress einen Deal mit Russland vor. Er will mit China und Russland eine gemeinsame Lösung finden und die Treibstoffkrise in den USA so hoffentlich beenden. Donald plant, persönlich zum G7-Treffen zu fliegen und China und Russland dort den Deal vorzuschlagen.

Claire und Donald arbeiten derweil eifrig hinter den Kulissen, um ihre Interessen durchzusetzen. Claire streitet sich mit der Aussenministerin. Sie hat Angst, dass sich Claire während der Krankheit ihres Ehemannes Macht aneignet, die ihr nicht zusteht.

Doug scheut vor keinen Mitteln zurück, um eine Spenderleber für Frank zu beschaffen. Er droht damit, das gesamte Gesundheitsdepartement zu schliessen, wenn Frank nicht an erster Stelle der Organempfänger gestellt wird. Dessen Gesundheitszustand verschlechtert sich von Stunde zu Stunde drastisch.