Parteitag

Staffel 4, Folge 9

Video «Parteitag» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Am Parteitag der Demokraten machen sich Frank und sein Team öffentlich dafür stark, dass Catherine Durant als Vizepräsidentschaftskandidatin auserkoren wird. Im Geheimen verfolgen sie aber andere Pläne.

Claire und Frank treffen am Parteitag der Demokraten ein. Sie sprechen sich öffentlich für eine Kandidatur von Catherine Durant als Vizepräsidentin aus. Doch aus der Partei werden Stimmen laut, die sich für Claire als Kandidatin einsetzen. Ein cleverer Scherz, oder vielleicht doch der Anfang einer neuen Partnerschaft? Oder hat vielleicht Frank selber seine Finger im Spiel?

Frank hat die Familie seines Organspenders ebenfalls zum Parteitag eingeladen und stellt ihr die Empfänger der Organe vor, welche nach seinem Tod transplantiert wurden. Er inszeniert gekonnt ein politisches Theaterspektakel für die Öffentlichkeit, sehr zum Unmut seines republikanischen Konkurrenten. Conway fürchtet, dass er die Aufmerksamkeit des Volkes an Underwood verliert und plant seinen nächsten Schachzug. Frank muss sich einem würdigen Gegner stellen.