«Ich schänke dir es Lied»

Am 19. Mai 2018 kehrt «Ich schänke dir es Lied» als Samstagabendshow zurück. Im Zentrum der Sendung stehen wiederum die Musik und die ganz persönlichen Geschichten hinter den Songs. Mit dabei sind unter anderen Anna Rossinelli, Ritschi, Kunz und Dodo. Viola Tami moderiert die Liveshow.

Ein Lied sagt mehr als tausend Worte! Nach der Lancierung im Frühling 2017 geht «Ich schänke dir es Lied» am Samstag, 19. Mai 2018, in die zweite Runde. In der von Viola Tami moderierten Samstagabendshow erzählen Menschen ihre persönliche Geschichte. Und sie überraschen eine bestimmte Person mit einem Lied, dem Song ihrer gemeinsamen Geschichte: von der romantischen Popballade bis hin zu Volksliedern, Rap- oder Rocksongs – für Momente der Freundschaft, des Verliebtseins, des Abschieds oder des Glücks. Dargeboten wird dieses Lied jeweils von einem bekannten Künstler – der Fokus liegt hierbei auf Schweizer Musikern. SRF möchte das nationale Musikschaffen fördern und mit dieser Show heimischen Künstlern eine Plattform bieten.

Live im Studio: Anna Rossinelli, Ritschi und Kunz

Die drei Musiker Anna Rossinelli, Ritschi und Kunz interpretieren in der Show einige der Überraschungssongs und bilden gemeinsam mit Moderatorin Viola Tami und Komiker Jonny Fischer eine Talkrunde, die auf weitere bekannte, gefühlvolle Songs und emotionale Momente der Geschichte zurückblickt.

Überraschungen von Dodo, Hecht und Flavio Rizzello

Die Überraschungen können überall stattfinden: in der Fussgängerzone, im eigenen Garten, im Büro oder eben live im Studio. Mal sind sie riesig, mal klein und intim – immer aber geschehen sie aus gutem Grund. So gibt Dodo in einem Geschäft für Wohnmobile seinen Hit «Hippie-Bus» zum Besten, Kunz begleitet mit seinem Lied «So wie du besch» einen Heiratsantrag, Ritschi performt für ein Geschwisterpaar in deren ehemaligem Kinderzimmer Mani Matters «Hemmige» und Flavio Rizzello singt für ein Liebespaar deren Hochzeitssong und wird auch live in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen TG auftreten. Ebenfalls mit einer Überraschung live im Studio: Hecht mit dem Song «Kawasaki».

Jonny Fischer auf dem Talk-Sofa – und im Lift
«DivertiMento»-Komiker Jonny Fischer überrascht gemeinsam mit Viola Tami, Anna Rossinelli und Baschi Kundinnen und Kunden in einem Warenhaus mit spezieller und ganz persönlicher «Liftmusik». Zudem ist Jonny Fischer auch während der ganzen Sendung Teil der Talkrunde.

Beiträge

  • Heimweh mit «Rosmarie»

  • Ritschi mit «Hemmige»

    Yvonne überrascht ihren Bruder Eric.

  • Lift-Überraschungen mit Jonny Fischer und Viola Tami

  • Anna Rossinelli mit «When You Say Nothing At All»

    Beat überrascht seine Frau Sonja.

  • Flavio Rizzello mit «You Raise Me Up»

    Jacqueline überrascht ihren Mann Ruedi.

  • KUNZ, Ritschi, Anna Rossinelli mit «Can't Help Falling In Love»

  • Dodo mit «Hippie-Bus»

    Roland überrascht Dora.

  • Anna Rossinelli & KUNZ mit «True Love»

    Anita überrascht Romy und Albert.

  • Lift-Überraschungen mit Baschi und Anna Rossinelli

  • Hecht mit «Kawasaki»

    Louise, Sahar und Mohammed überraschen ihre JRK-Leiterinnen Jennifer und Jeanette.

  • Ritschi mit «Have You Ever Really Loved A Woman»

    Gaby überrascht Marius.

  • Überraschungen im Single Lift mit Viola und Jonny

  • KUNZ mit «So wie du bisch»

    René überrascht Yvonne.

Mehr zum Thema