«Ich schänke dir es Lied» – Liveshow 1

...mit Nino de Angelo, Bastian Baker, Marc Sway, Heimweh, Nicole Bernegger, Florian Ast, Baschi, Anna Rossinelli, Ritschi und KUNZ.

Beiträge

  • Carmen und Tatjana: «Din Engel»

    Mit Marc Sway und seinem Lied «Din Engel» bedankt sich Carmen bei ihrer grossen Schwester Tatjana. Der frühe Tod ihrer Mutter hat die Beziehung der beiden stark geprägt. Schwesternliebe kennt keine Grenzen, und schon gar nicht bei Carmen und Tatjana.

  • Elisabeth und Albert: «Jenseits von Eden»

    Liebe kennt kein Alter: Elisabeth und Albert trennen 13 Jahre, doch die beiden wussten von Anfang an, dass sie zusammen gehören. Kurz vor der Hochzeit jedoch bekam Albert kalte Füsse. Elisabeth war am Boden zerstört, die Tränen waren aber schnell wieder vergessen: die Hochzeit fand im zweiten Anlauf doch statt. Mit ihrem gemeinsamen Lied «Jenseits von Eden» Jenseits von Eden möchte Elisabeth ihrem Albert zeigen, wie sehr sie ihn liebt.

  • Damals und Heute: Dating

    Die Tipps und Tricks unserer Experten.

  • Familie Betschart und Albert: «Blueme»

    Die fünfköpfige Familie Betschart lebt in Beinwil (Freiamt) und ist im ganzen Dorf bekannt. Nicht zuletzt, weil Vater Albert der Gemeindeammann ist. Seine drei erwachsenen Kinder und seine Ehefrau Monika ind unglaublich stolz auf ihn und möchten ihm das mit einem seiner Lieblingslieder zeigen: Blueme, gesungen von «Blueme».

  • Nadine und Andrea: «Hallelujah»

    Nadine musste wegen vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ihre geplante Hochzeit schien zu platzen. Doch Andrea organisierte alles, dass ihre hochschwangere Schwester am ausgewählten Termin im Krankenhaus heiraten konnte. Andrea wich nie von ihrer Seite, deshalb möchte Nadine ihr von ganzem Herzen Danke sagen.

  • Ronny und Laura: «All Of Me»

    Ronny hat seine Freundin Laura durch eine der wohl schwierigsten Zeiten ihres Lebens begleitet. Nach einer sehr seltenen Lungenkrankheit und einer darauffolgenden Lungentransplantation mit diversen Komplikationen, Risiken und langen Spitalaufenthalten, darf sich Laura heute gesund nennen. Das Lied «All Of Me» (von John Legend), gecovert von Nicole Bernegger, steht für ihre Geschichte und ihre Liebe füreinander.

  • Roger und Karolina: «Scharlachrot»

    Roger hat seine grosse Liebe im Internet kennengelernt. Es hat bereits beim ersten Treffen gefunkt. Roger möchte sich bei seiner Frau mit ihrem Lied für die gemeinsame Zeit

  • Ritschis Challenge: Helene Fischer meets Heavy Metal

  • Barbara und Sofie:«Orion»

    Barbara hatte schon immer den sehnlichsten Wunsch ihre Tochter Sofie zu überraschen. Die beiden verbindet die Liebe zu Südafrika. Sofie bekommt nun endlich die Schlüssel zu ihrer neuen Wohnung. Sie findet dort aber keine leeren Zimmer vor, denn Florian Ast steht in ihrem Wohnzimmer und gibt «Orion» für Mutter und Tochter zum Besten.

  • Barbara und Fabian: «Auf uns»

    Als sich Barbara und Fabian kennengelernt haben, waren beide nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Trotzdem sind sie ein Paar geworden, unterdessen verheiratet und haben eine Familie gegründet. Als das Lied «Auf Uns» von Andreas Bourani letzten Sommer beim Seenachtsfest in Rapperswil aus den Lautsprechern ertönte, wussten die beiden, dass das ihr Song ist. Heute auf der Bühne singt Ritschi «Ein Hoch auf uns!».

  • Anna und Stefan: «Es rägnet Gold»

    Liebe im Eiltempo! Kurz nach dem ersten Date wird Anna schwanger, und nebenbei wird schon am gemeinsamen Zuhause gebaut. Es fehlt aber ein passender Sessel fürs Wohnzimmer. An ihrem freien Tag unternehmen Stefan und Anna einen Ausflug ins Möbelhaus. Dort wartet neben dem richtigen Sessel auch eine Überraschung auf den ahnungslosen Stefan – nämlich Baschi.

  • Daniela und Martina: «I'd Sing For You»

    Daniela möchte sich bei ihrer Tochter Martina für ihre Unterstützung bedanken. Vor sechs Jahren hatte Daniela einen schweren Reitunfall. Zu diesem Zeitpunkt war Martina erst 12 Jahre jung. Trotzdem hat sie ihre Mutter gepflegt und viel Verantwortung zu Hause übernommen. Daniela ist so stolz auf ihre Tochter. Mit dem Song «I'd Sing For You» von Bastian Baker möchte Daniela ihrer Tochter einen gross ein Wunsch erfüllen.

Mehr zum Thema