Lehrabschluss trotz Corona

Bund, Kantone und die Sozialpartner haben sich darauf geeinigt, dass es für rund 75'000 Jugendliche trotz Corona einen Lehrabschluss gibt. Eine schulische Prüfung wird allerdings nicht stattfinden. Wie soll das gehen?

Symbolbild. Schüler bei einer Prüfung.
Bildlegende: Symbolbild. Schüler bei einer Prüfung. Keystone

Weitere Themen:

Die Spitze der Corona-Epidemie in der Schweiz dürfte erreicht sein, sagte Daniel Koch vom Bundesamt für Gesundheit. Er hoffe, dass die Zahlen der Neuerkrankten nun stetig zurück gingen. Doch das Ziel sei noch weit entfernt.

In Italien besteht die Befürchtung, dass die Mafia aus der Corona-Krise Profit schlägt. Erste Anzeichen gäbe es bereits, meint jedenfalls Francesco Lo Voi, leitender Staatsanwalt und Mafia-Jäger in Palermo.

Moderation: Karin Britsch