Ältere Arbeitslose bleiben länger ohne Job

Wenn ältere Personen ihre Arbeitsstelle verlieren, haben sie es schwerer als Jüngere, eine neue Stelle zu finden. Doch mit gezielter Weiterbildung könnten sie sich für die Arbeitswelt unverzichtbar machen. Aber die richtige Weiterbildungen auszuwählen, ist gar nicht so einfach.

Tausende von Weiterbildungs-Instituten versprechen mehr Erfolg im Beruf. Doch: Welche Weiterbildungen sind seriös?
Bildlegende: Tausende von Weiterbildungs-Instituten versprechen mehr Erfolg im Beruf. Doch: Welche Weiterbildungen sind seriös? Keystone

Weitere Themen:

Der höchste Jäger geht von Bord. Matthias Kamber Direktor von Anti Doping Schweiz wird im nächsten Frühjahr seinen Job in der Dopingbekämpfung aufgeben. Er geht in den Ruhestand. Mit ihm natürlich auch ein riesiges Wissen im Kampf gegen die unerlaubten Substanzen im Sport.

Der Präsident der Philippinen, Rodrigo Duterte, soll Morde angeordnet und damit Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben. Dafür soll er sich nun vor dem Internationalen Strafgerichtshof ICC verantworten müssen. Ein philippinischer Anwalt hat vor dem Gericht in Den Haag Beschwerde gegen Duterte eingereicht.

Moderation: Danièle Hubacher