AKW-Debatte - ein Basar über Laufzeiten

Der Natiuonalrat will, dass das AKW Beznau nach maximal 60 Jahren vom Netz geht - und sagt Nein zur Ausstiegs-Initiative der Grünen. Kontroverse zwischen dem grünen Nationalrat Bastien Girod und Christian Wasserfallen von der FDP, der an vorderster Front gegen die Initiative gekämpft hat.

Weitere Themen:

Schweizer Lehrerinnen und Lehrer sind mit ihrem Beruf nur knapp zufrieden; das zeigt eine Umfrage des Lehrerverbandes, an der sich 15'000 Lehrkräfte beteiligt haben. Ihre Hauptkritik: Die Arbeit nimmt zuviel Zeit in Anspruch. Die Folge: Immer mehr arbeiten Teilzeit.

Aus Sicht der USA rutscht die ungarische Regierung unter Premier Orban immer näher an Russland, entfernt sich immer weiter von demokratischen Werten. Die USA haben eine Einreisesperre gegen sechs ungarische Beamte verhängt - wegen Korruptionsverdacht. Nun schlägt die Regierung Orban zurück.

Moderation: Daniel Hofer