Alitalia hat nur noch Sprit für einen Tag

Der angeschlagenen italienischen Fluggesellschaft Alitalia geht der Treibstoff aus. Nur noch für morgen kann die Airline Flüge garantieren - dann droht möglicherweise das Groundin.

Weitere Themen:

Hurrikan «Ike» ist in Texas mit gewaltiger Kraft auf Land geprallt.

Die FDP will Hausbesitzer belohnen, die klimaneutral sanieren.

Beiträge

  • Ein Fussgänger kämpft in Houston gegen den Sturm.

    «Ike» prallt mit grosser Wucht aufs Festland

    Hurrikan «Ike» ist mit grosser Kraft auf die texanische Küste geprallt. Besonders betroffen war die vor der Küste liegende Inselgemeinde Galveston. Sie wurde in weiten Teilen überflutet.

    Auch in anderen Küstenabschnitten standen Tausende Häuser unter Wasser, zahlreiche Dächer wurden weggerissen. Mindestens drei Menschen kamen ums Leben, unter ihnen ein zehnjähriges Kind, das von einem Ast erschlagen wurde. 4,5 Millionen Menschen im Grossraum Houston waren ohne Strom.

    Die Stadt selbst dürfte weniger stark von dem Sturm betroffen sein, als zunächst befürchtet. Nach Angaben der Meteorologen drehte das Zentrum des Sturms östlich an Houston vorbei. Ausserdem hat «Ike» inzwischen an Kraft verloren, er ist auf einen Hurrikan der niedrigsten Kategorie herabgestuft worden.

    Ruedi Mäder

Moderation: Tina Herren, Redaktion: Daniel Hofer