Alkohol auf der Autobahn: Das Verkaufs-Verbot soll fallen

Am Mittwoch hat der Ständerat beschlossen, dass das Alkohol-Verkaufsverbot auf Autobahn-Raststätten aufgehoben werden soll. Was sagen jene, die auf der Autobahn einkehren? Die Reportage aus der Raststätte Grauholz in der Nähe von Bern.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Der EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat vor dem Europäischen Parlament seine jährliche Rede zum Zustand der EU gehalten. Juncker hat das Programm für die kommenden beiden Jahre präsentiert und seine Vision, wie er «die Herzen und Köpfe» der Menschen für das europäische Projekt zurückgewinnen möchte.

Noch anderthalb Wochen dauert der Wahlkampf in Deutschland. Eines der Themen, das Politik und Bevölkerung im deutsche Wahlkampf beschäftigen, ist die soziale Ungleichheit. Deutschland ist zwar die stärkste Volkswirtschaft Europas, hat aber bis heute nicht geschafft, die Zahl der vielen Sozialhilfe-Empfänger zu reduzieren. Die Reportage aus dem Westen der Pfalz, wo so viele arme Kinder leben wie nirgends sonst.

Moderation: Danièle Hubacher