Alle Räder stehen still - Streik auf Zürcher Baustellen

Die Gewerkschaften verlangen einen neuen Gesamtarbeitsvertrag für die Baubranche mit höheren Löhnen, dem Erhalt des Rentenalters 60 und besserem Schutz vor Lohndumping. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, führen die Gewerkschaften Syna und Unia diese Woche Protestaktionen durch.

Weitere Themen:

Im neuen Bericht der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada über die Anschuldigungen gegen Russland zeigt sich Erschütterndes: Ausgebeutete Athlethen und Athletinnen, kriminelle Ärzte und Trainer - und eine Betrugskultur, die tief im russischen Sport verwurzelt ist.

Vor drei Jahren versprach Premier David Cameron den Britinnen und Briten eine Volksabstimmung über den Verbleib in der EU: Nun hat er kundgetan, in welchen Punkten die EU Grossbritannien entgegenkommen müsste, damit seine Empfehlung in einer Volksabstimmung ein Ja zur EU sein könnte.

Moderation: Daniel Hofer