Altersreform: Auf die Stimmen der Grünen und Bauern kommts an

Es ist eines der wichtigsten Geschäfte der Legislatur: Die Rentenreform. In dieser Session wird sich zeigen ob das Parlament eine neue Altersreform beschliesst oder das Grossprojekt an die Wand fährt. Entscheidend dabei könnten die Stimmen der Bauernvertreter und der Grünliberalen sein.

Welche Partei spielt in der Diskussion um die Altersvorsorge im Parlament wohl das Zünglein an der Waage?
Bildlegende: Welche Partei spielt in der Diskussion um die Altersvorsorge im Parlament wohl das Zünglein an der Waage? Keystone

Zwei Cäsars hat er also erhalten - der Animationsfilm "Ma Vie de Courgette" - für den besten Animationsfilm und für das beste adaptierte Drehbuch. Das ist erneut eine grosse Anerkennung für die Arbeit des Schweizer Regisseurs Claude Barras. Viele Preise hat der Film ja schon abgeräumt - darunter den Europäischen Filmpreis und eine Auszeichnung am Internationalen Animationsfilmfestival in Annecy. Und vielleicht reicht es ja in Hollywood sogar für einen Oscar.

und

Kaum zeigt sich die Sonne etwas länger und steigen die Temperaturen etwas an, strömen die Menschen ins Freie. Oldtimerfahrer machen da keine Ausnahme. Für die einen sind die historischen Fahrzeuge pure Lebensfreude, für andere eine Kapitalanlage.

Moderation: Patrik Seiler