An der WTO-Ministerkonferenz zeichnet sich eine Einigung ab

Bis anhin wurde der weltweite Handel quasi unter den Industriestaaten ausgemacht. Nun mischen aber auch die Schwellenländer mit. Die Idee von Bali wäre nun, weitreichende Handelserleichterungen für alle durchzubringen und somit viel Wachstum und viele Jobs zu schaffen.

Weitere Themen:

Immer wieder hat Nelson Mandela auch die Schweiz besucht. Denn während der Rassentrennung waren die Beziehungen zwischen Südafrika und der Schweiz nah - und umstritten.

Schnell den neusten Kinofilm runterladen oder ein Musikalbum: Gratis-Downloads aus dem Internet boomen. Weil die Konsumenten die Film- und Musikindustrie so aber immer mehr um ihr Geld bringen, hat der Bundesrat eine Arbeitsgruppe eingesetzt. Mit dem Ziel, das liberale Schweizer Urheberrecht zu überarbeiten.

Moderation: Danièle Hubacher