Arbeitslosigkeit in den USA erneut gesunken

US-Präsident Obama hatte in letzter Zeit wenig Grund zur Freude. Krisen rund um die Welt und Kritik an seiner Innenpolitik. Die eben veröffentlichten Zahlen zum US-Arbeitsmarkt dürften eine willkommene Abwechslung sein.

Weitere Themen:

Nach einem Jahr Dopingsperre kehrt der US-Sprinter Tyson Gay zurück auf die Leichtathletik-Bühne. An der Athletissima in Lausanne wird er im 100-Meter-Lauf gegen Landsmann Justin Gatlin antreten, auch dieser ein ehemaliger Dopingsünder. Ein Duell, das nicht nur Spannung verspricht, sondern auch Fragen zum Umgang mit Dopingsündern aufwirft.

Zwischen Saudi-Arabien und Irak verläuft eine 800 Kilometer lange Grenze. Für Saudi-Arabien eine heikle Sache, nachdem der Isis sich in Syrien und Irak immer mehr ausbreitet. Nun hat die saudische Regierung reagiert und 30'000 Soldaten an die Grenze zum Irak geschickt.

Moderation: Danièle Hubacher