Asylzentren: VBS verpasst gestecktes Ziel deutlich

Es gibt zu wenig Plätze für Asylsuchende. Die Armee solle bis Ende Jahr 2000 zusätzliche Plätze in Militärunterkünften bereitstellen, forderte der Bundesrat im Frühling. Verteidigungsminister Ueli Maurer sieht sich nun dazu ausserstande.

Weitere Themen:

Zum ersten Mal seit 27 Jahren bleibt die Wall Street wegen eines Sturms komplett geschlossen. Auch an den europäischen Börsen sorgt der Wirbelsturm Sandy für Aufregung und Unbehagen. Aktien von Rückversicherern sind unter Druck.

Seit mehr als zehn Jahren schaut der Zürcher FDP-Stadtrat Martin Vollenwyder in Zürich zum Geld, als Bürgerlicher in einer rot-grünen Regierung. Nun gab er bekannt, dass er im Frühling 2013 zurücktritt - ein Jahr vor den regulären Wahlen.

Moderation: Daniel Hofer