Attentate von Paris - der Drahtzieher ist tot

Nun ist klar, dass der mutmassliche Drahtzieher der Attentate von Paris tot ist. Abdelhamid Abaaoud wurde am Mittwoch beim Polizeieinsatz in Paris-Saint Denis von der Polizei erschossen. Er lebte in Belgien; das Land scheint in letzter Zeit zu einem Eldorado des Waffenhandels geworden zu sein.

Der Attentäter Abdelhamid Abaaoud . Portraitbild.
Bildlegende: Abdelhamid Abaaoud, der getötete Drahtzieher der Pariser Attentate soll hinter weiteren Anschlagsversuchen stehen. Reuters

Weiter:

Um ihren guten Ackerboden zu verteidigen, bekämpfen die Bauern in zahlreichen Kantonen die Renaturierung von Flüssen, wie sie die Bevölkerung im Jahr 2011 gutgeheissen hat. Eine Untersuchung aus dem Kanton Aargau zeigt nun: Die Bauern verbrauchen selber viel mehr wertvolles Ackerland als der Gewässerschutz.

Moderation: Isabelle Maissen