Aufgeheizte Stimmung in der Ukraine

Bilder von Polizisten, die sich in Kampfmontur in Stellung bringen und von Demonstranten, die sich für mögliche Auseinandersetzungen rüsten, erreichen uns derzeit aus der Ukraine. Wird sich die Lage weiter zuspitzen? Gespräch mit Russland-Korrespondent Peter Gysling in Kiev.

Weitere Themen:


Die Schweiz soll sich weitgehend selbst versorgen können. So will es die SVP, und so will es der Bauernverband. Und sie beide wollten entsprechende Initiativen lancieren. Zwar mit dem gleichen Ziel - aber über den Weg dahin war man unterschiedlicher Meinung.
Jetzt konnten sich die Bauern und die Volkspartei doch noch auf einen Kompromiss einigen.

Flug-Passagiere müssen ihre Handys, Tablets und Computer künftig bei Starts und Landungen nicht mehr ausschalten. Nach den USA wird dieses Verbot nun auch im europäischen Raum aufgehoben.


Moderation: Andi Lüscher