Ausländergesetz: Der Bundesrat zeigt Härte

Nun macht der Bundesrat, was er vor der Abstimmung über die Zuwanderungs-Initiative angekündigt hatte: Er zieht die Schraube an bei arbeitslosen EU-BürgerInnen in der Schweiz. Sie sollen das Land rascher verlassen müssen.

Weitere Themen:

Für viele Schülerinnen und Schüler endet dieser Tage die obligatorische Schulzeit, der Wechsel ins Berufsleben steht bevor. Immer weniger Junge entscheiden sich für eine Berufslehre. Der Industrieverband Swissmem hat Jugendlichen gefragt, weshalb sie sich für oder gegen eine Lehre in der Industrie entschieden haben.

In einem Wald bei Jerusalem ist die Leiche eines 16-jährigen Palästinensers gefunden worden. Für die Palästinenser ist klar: ein Racheakt jüdischer Siedler. Selbst die israelische Polizei vermutet einen Zusammenhang mit den drei entführten und ermordeten israelischen Jugendlichen. Die Lage in den besetzten Gebieten spitzt sich wieder zu.

Moderation: Danièle Hubacher