Australian Open - Stanislas Wawrinka im Halbfinal

Nach etlichen erfolglosen Anläufen hat Wawrinka den Serben Novak Djokovic wieder einmal besiegt - beim Viertelfinal am Australian Open, das über fünf Sätze ging. Damit gehört der Schweizer definitiv zu den besten Tennisspielern der Welt.

Weitere Themen:

Tausende syrische Flüchtlinge warten auf einen Entscheid aus der Schweiz. Sie leben unter prekären Bedingungen in Libanon oder in der Türkei und möchten zu ihren Angehörigen in die Schweiz. Doch der Visum-Entscheid lässt auf sich warten.

Damit sich bei der SBB grosse Stromausfälle wie das Blackout vom Juni 2005 nicht wiederholen, gibt es seit Anfang Jahr das neue Leitsystem Energie. Es soll verhindern, dass der Strom auf dem ganzen Bahnnetz ausfällt. Die SBB hat das Leitsystem vorgestellt.

Moderation: Daniel Hofer