Auswirkungen SDA-Streik auf regionale Medien

Die Leistungen der SDA sind für alle Medien wichtig. Besonders darauf angewiesen sind zum Beispiel private Radiosender, die sich aus Kostengründen nur eine Agentur leisten können.

Die SDA ist für die Redaktion von Radio Beo ein tragender Pfeiler.
Bildlegende: Die SDA ist für die Redaktion von Radio Beo ein tragender Pfeiler. Wikipedia

Weitere Themen:

Im Dezember entschieden die 27 EU-Mitgliedstaaten, der Schweizer Börse eine Äquivalenz lediglich für ein Jahr zu erteilen. Doch nun kritisieren elf Mitgliedsländer in einem Brief an die EU-Kommission das Vorgehen der Kommission massiv und stellen sich auf die Seite der Schweiz.

Anfang Dezember hatte sich der Bundesrat bereit erklärt, 80 Flüchtlinge aus libyschen Lagern direkt in die Schweiz zu holen. Wie es um das so genannte «Resettlement»-Projekt steht, war heute Thema am grossen Asylsymposium in Bern.

Moderation: Damian Rast