Bald Burkaverbot für die ganze Schweiz?

Die Nationalräte in der Staatspolitischen Kommission wollen das Tragen von Burka, Nikhab und anderen Gesichtsschleiern verbieten. So wie das letztes Jahr bereits das Tessiner Stimmvolk entschieden hat.

Weitere Themen:

Seit der Einführung der Negativzinsen steht die Nationalbank in der Kritik. Die Pensionskassen hatten gehofft, dass die Nationalbank bei ihnen eine Ausnahme macht und keine Negativzinsen verlangt. Davon will die Nationalbank aber nichts wissen.

Der Tropenkrankheit Malaria fallen jedes Jahr rund eine Million Menschen zum Opfer. Einen Impfstoff dagegen gibt es bis heute nicht. In der Fachzeitung «The Lancet» wird nun aber über einen Wirkstoff berichtet, der offenbar in Tests einen beträchtlichen Impfschutz für Säuglinge und Kleinkinder bieten soll.

Moderation: Daniel HOfer