Banken erhöhen die Hypothekarzinsen

In den letzten Jahren konnte man den Eindruck haben: Banken überbieten sich mit immer noch tieferen Zinsen für Hypotheken. Nun plötzlich hat der Wind gedreht. Das meldet heute die Zeitung "Der Sonntag". Hypotheken würden wieder deutlich teurer.  Ist das nun die Trendwende?

Wieviele Flüchtlinge hat die Schweiz im Zweiten Weltkrieg an der Grenze abgewiesen? Der Bergier-Bericht spricht von 24'000. Der ehemalige französische Nazijäger Serge Klarsfeld sagt jetzt in der Zeitung "Der Sonntag" es seien 3000 gewesen. Warum es so schwierig ist, die Zahl der Flüchtlinge genau zu bestimmen?

Der König von Jordanien hat das neugewählte Parlament eröffnet. Das Umfeld für das kleine Königreich ist zur Zeit garstig: Es ist eingeklemmt zwischen Syrien, Irak, Saudiarabien und Israel. Viele warteten deshalb gespannt, was der König sagt; er zeigte sich überraschend offen und gab sich als Reformer.

Moderation: Andrea Abbühl, Redaktion: Andrea Abbühl