Bauarbeiten bringen die Transportbranche in Bedrängnis

In nur Zweidreiviertel Stunden von Zürich nach Mailand mit dem Zug. Der SBB-Chef Andreas Meier schwärmt von der superschnellen Verbindung in den Süden. Nur was den Gütertransport betrifft, geht im Moment gar nichts. Der Grund sind sechsmonatige Bauarbeiten.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Die Migros und Denner rufen drei Sorten von gekochten Schinkenwürfeli zurück. Diese enthalten krankheitserregende Listerien. Festgestellt wurden sie bei internen Kontrollen. In den vergangenen Jahren sind wiederholt Listerien-Bakterien in Nahrungsmitteln gefunden worden.

Ruanda gilt als die Schweiz Afrikas. Das Land ist sauber, fast alle haben Zugang zu öffentlichen Schulen und Spitälern und die Wirtschaft floriert. Zu verdanken ist das Paul Kagame. Seit dem Jahr 2000 wird er immer wieder gewählt. Fragen an den SRF-Afrika-Korrespondenten Patrik Wülser.