Berns Stadtpräsident von Graffenried verurteilt Krawalle

Nach einer weiteren Krawallnacht sucht die Stadt Bern nach Wegen im Umgang mit gewaltbereiten Jugendlichen.
Bildlegende: Nach einer weiteren Krawallnacht sucht die Stadt Bern nach Wegen im Umgang mit gewaltbereiten Jugendlichen. Keystone

Es waren zum Teil wirklich wüste Szenen in der Stadt Bern in den letzten Tagen, die gestern Abend in einer veritablen mehrstündigen Strassenschlacht ihren vorläufigen Höhepunkt fanden. Die Polizei stand rund 200 gewaltbereiten meist jungen Menschen gegenüber - und konnte verhindern, dass diese vom Gebiet rund um das Kulturzentrum Reitschule in die Innnenstadt weiterziehen konnten.

und

In Hollywood steht heute die wichtigste Nacht des Jahres an - die Academy Awards werden vergeben - es ist Oscar-Nacht. Logisch - Glamour, Stil, Stars und jene, die es noch werden wollen - das ist das, womit Hollywood am besten aufwarten kann. Aber gerade jene unter den Film-Grössen, die sich schon einen Namen gemacht haben, die äussern sich immer wieder gerne politisch - diese Äusserungen sind dann meist geschickt platziert in Dankes- oder sonstigen Reden. Hollywood und die Politik - das ist jedoch eine gemischte Beziehung, wie der Bericht aus Kalifornien von USA-Korrespondentin Priscilla Imboden zeigt.

Moderation: Patrik Seiler