Bessere Aussichten am Stellenmarkt

Einen Job zu finden dürfte in den nächsten Monaten leichter werden. Das zeigt der «Beschäftigungsindikator» der Konjunkturforschungsstelle KOF an der ETH Zürich. Aber nicht für alle sind die Aussichten gleich gut.

Bildlegende: IMAGO

Weitere Themen:

Am Wochenende wurde im Zusammenhang mit Dokumenten zur Geheimarmee P-26 bekannt, dass beim Bundesarchiv Akten verschwunden sind. Historiker fordern nun einen neuen Umgang mit Bundes-Akten. Denn die Archivierung behandle man in manchen Ämtern eher stiefmütterlich.

Heute ist Zirkeltag. So wird der Moment genannt, in dem die Berliner Mauer genauso lange weg ist wie sie gestanden hat. 28 Jahre, 2 Monate und 26 Tage hat sie die Stadt in Ost und West geteilt. Welche Bedeutung hat das verschwundene Ungetüm heute für Berlin?