Beweise für die Hinrichtung Muammar Ghadhafis?

Am 20. Oktober 2011 wurde Ghadhafis Konvoi von der Nato beschossen, er wurde von Rebellen gestellt - aber nicht während dieser Kämpfe getötet. Laut eines Berichts der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wurde er erst später von den libyschen Rebellen hingerichtet.

Weitere Themen:

Sergej Udalzow ist einer der bekanntesten Putin-Kritiker. Der russische Fernsehsender NTW hat vermeldet, Udalzow werde von Georgien aus finanziert und gesteuert und plane einen Umsturz. Nun geht die russische Justiz gegen den Oppositionellen vor.

Tausende Bergsteiger steigen jedes Jahr auf den Kilimandscharo. Für bescheidenste Löhne tragen die Armen der Region der Kundschaft aus aller Welt die Ausrüstung bei jedem Wetter hinauf in die eisigen Höhen, auf 5895 Meter. Eine Reportage.

Moderation: Daniel Hofer