Beweise für Kriegsverbrechen in Kosovo

Die Kosovo-Befreiungsarmee UCK hat Ende der 1990er-Jahre Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Zu diesem Schluss kommt eine EU-Sonderkommission, die auch den Vorwürfen wegen illegalem Organhandel nachgegangen ist. Wie reagiert man in Kosovo?

Weitere Themen:

Vor zweieinhalb Jahren hat die Historikerin Katrin Rieder den Chefposten auf dem Ballenberg übernommen - und frischen Wind gebracht: Offener und mutiger sollte das Freilichtmuseum werden. Doch nun endet die Ära Rieder abrupt: Die Chefin verlässt den Ballenberg per sofort.

Der Kampf gegen Korruption richtet sich erstmals gegen Chinas höchste Machtzirkel: Die Justizbehörden haben gegen den Ex-Sicherheitschef Zhou Yongkang ermittelt - und nun ein Verfahren gegen einen der mächtigsten Männer der Volksrepublik China eröffnet.

Moderation: Daniel Hofer