Biologische Eltern des Roma-Mädchen dank DNA-Test identifiziert

Das Foto mit dem blonden Mädchen mit dem misstrauischen Blick ging um die Welt. Die 5jährige Maria war griechischen Polizisten bei der Kontrolle in einem Roma-Lager aufgefallen. Seither wurde fieberhaft gesucht nach den leiblichen Eltern. Und jetzt sind die bulgarischen Behörden fündig geworden.

Weitere Themen:

Ihre letzte Hoffnung ist Europa. Und für ein besseres Leben bei uns riskieren Flüchtlinge aus Afrika ihr Leben. Am EU-Herbst-Gipfel war das Flüchtlingsdrama ein Thema, mehr aber auch nicht. Man will ein bisschen gegen die Schlepper vorgehen, doch das sind mehr Worte statt Taten, wie unser EU-Korrespondent Urs Bruderer analysiert.

Morgen startet im österreichischen Sölden der Olympia-Winter. Mit von der Party sind natürlich auch unsere Schweizer Ski-Cracks. Ihnen sitzt die schlechte, letzte Saison noch in den Knochen. Jetzt soll alles anders werden. Die Mannschaft tritt mit dem neuen Chef der Alpinen an - mit dem Österreicher Rudi Huber.
Beat Sprecher hat ihn in Sölden getroffen.


Moderation: Danièle Hubacher