Bundesgericht hebt Urteil gegen Erwin Sperisen auf

Paukenschlag im Fall des früheren Polizeichefs von Guatemala, Erwin Sperisen: Das Bundesgericht hebt die Verurteilung wegen Mordes auf, die Genfer Justiz muss nun über die Bücher.

Gerichtszeichnung anlässlich des Prozesses von Erwin Sperisen.
Bildlegende: Gerichtszeichnung anlässlich des Prozesses von Erwin Sperisen. Keystone

Weitere Themen:

Der Chef der Terror-Miliz IS soll tot sein. Verschiedene Quellen berichten, al-Bagdadi sei in Syrien getötet worden. Al-Bagdadi ist schon mehrmals für tot erklärt worden. Christoph Reuter arbeitet für den deutschen «Spiegel» und hat im vergangenen Jahr ein Buch über den IS geschrieben. Was sagt er zur neusten Nachricht.

in der Antarktis hat sich eine riesige Masse vom Schelfeis gelöst und treibt jetzt als monumentaler Eisberg im Meer - ungefähr so gross wie der Kanton Bern. Der Koloss gehört damit zu den grössten Eisbergen, die je beobachtet wurden. Welche Folgen hat dieser Abbruch?

Moderation: Damian Rast