Bundesrat ändert den Ärzte-Tarif Tarmed

Der Bundesrat hat heute einen neuen Ärzte-Tarif beschlossen. Davon verspricht sich der Bundesrat Einsparungen von rund einer halben Milliarde Franken. Das ist aber weniger, als die Landesregierung zuerst vorgeschlagen hatte. Sie ist nach Protesten der Ärzte noch einmal über die Bücher.

Gesundheitsminister Daniel Berset.
Bildlegende: Gesundheitsminister Daniel Berset. Keystone

Weitere Themen:

Der mutmassliche Spion Daniel M. soll im Auftrag des Schweizer Nachrichtendienstes über mehrere Jahre hinweg die Finanzverwaltung in Nordrhein-Westfalens ausspioniert haben. Seither sitzt der 54-Jährige in Untersuchungshaft. Nun hat die Deutsche Bundesanwaltschaft Anklage erhoben.

In der Schweizer Presslandschaft kommt es zu einer bedeutenden Übernahme. Die Mediengruppe der Basler Zeitung, an der auch der Politiker Christoph Blocher beteiligt ist, kauft den Ostschweizer Zehnder Verlag. Zu diesem Verlag gehören 25 Gratiszeitungen.

Moderation: Damian Rast