Bundesrat krebst bei Urheberrecht zurück

Alltag ist, dass man den neusten Kinofilm im Internet anschauen oder den Song der Lieblingsband herunterladen kann. Der Bundesrat wollte gegen diese Internet-Piraterie vorgehen. Jetzt hat er die schärfsten Massnahmen über Bord geworfen.

Symbolbild.
Bildlegende: Symbolbild. Imago

Weitere Themen:

Jahrelang haben Ratko Mladics Truppen Sarajevo belagert und hielten die Bevölkerung in konstanter Angst. Das Urteil des UNO-Kriegsverbrechertribunals gegen Mladic weckt bei den Bewohnern Sarajevos Erinnerungen. Eine Reportage vor Ort.

Vor zwei Wochen hatte der libanesische Premierminister Saad Hariri von der saudische Hauptstadt Riad aus überraschend seinen Rücktritt verkündet. In Beirut hiess es, der saudische Kronprinz habe den libanesischen Politiker zu diesem Schritt gezwungen. Doch jetzt ist Hariri zurück in Beirut.

Moderation: Damian Rast