Bundesrat Merz vom UBS-Urteil überrascht

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts ist der Bundesrat in einer schwierigen Situation. Nun gelte es die rechtliche und die tatsächliche Situation in Übereinstimmung zu bringen, erklärt Finanzminister Hans-Rudolf Merz.

Und: In Haiti versuchen die Menschen wieder in den Alltag zu finden.

Beiträge

  • Merz: «Das Ziel wurde erreicht.»

    Die UBS befinde sich heute wieder in guter Gesundheit, nachdem sie vom Staat vier Mal gestützt worden sei. Dies sagte Finanzminister Merz gegenüber im Gespräch mit Dominik Meier. Das Ziel des Bundesrates, die UBS und den Finanzplatz Schweiz zu stabilisieren, sei gelungen.

  • Merz: «Das Ziel ist erreicht.»

    Die UBS befinde sich heute wieder in guter Gesundheit, nachdem sie vom Staat vier Mal gestützt worden sei. Dies sagte Finanzminister Merz gegenüber im Gespräch mit Nik Meier. Das Ziel des Bundesrates, die UBS und den Finanzplatz Schweiz zu stabilisieren, sei gelungen.

Moderation: Nicoletta Cimmino