Bundesrat präsentiert Steuervorlage 17

Der Bundesrat präsentiert seinen definitiven Vorschlag für die Steuervorlage 17. Gleichzeitig nimmt er einen neuen Anlauf mit einer Vorlage zur Abschaffung der steuerlichen Heiratsstrafe.

Bundesrat Ueli Maurer, Vorsteher des Eidgenössischen Finanzdepartements, über die Botschaft zum Bundesgesetz über die Steuervorlage 17 am 21.3.2018..
Bildlegende: Bundesrat Ueli Maurer, Vorsteher des Eidgenössischen Finanzdepartements, über die Botschaft zum Bundesgesetz über die Steuervorlage 17 am 21.3.2018.. Keyston

Weitere Themen:

Nach dem Facebook-Skandal in den USA, bei dem Daten von 50 Millionen Facebook-Profilen missbraucht wurden, stellt sich die Frage, wie die Facebook-Daten in der Schweiz geschützt sind? Und was ist zu tun, falls Daten gestohlen wurden?

Apple, Google, Netflix und andere digitale Riesenkonzerne machen der EU seit längerem das Leben schwer. Sie machen gute Geschäfte in Europa, doch Steuern zahlen sie meist anderswo. Die EU-Kommission will das nicht mehr länger hinnehmen.

Moderation: Danièle Hubacher