Campingboom

Es herrscht reges Treiben auf den Campingplätzen in der Schweiz - sie sind so beliebt wie noch nie. Laut der offiziellen Statistik des Bundes besuchten im ersten Halbjahr über eine Million Gäste einen Campingplatz in der Schweiz. Gegenüber dem Vorjahr ist das eine Zunahme von 40 Prozent.

Die Campingplätze in der Schweiz sind so gut besucht wie noch nie.
Bildlegende: Die Campingplätze in der Schweiz sind so gut besucht wie noch nie. Keystone

Weitere Themen:

In Italien gab es bislang keine Sozialhilfe. Das ändert sich jedoch ab nächstem Jahr. Dann zahlt auch der italienische Staat erstmals Sozialhilfebeiträge aus. Die Sozialhilfebeiträge in Italien sind zwar bescheiden - aber sie ändern das System.

Die Digitalisierung hilft Firmen, Prozesse zu automatisieren und dadurch produktiver zu werden. Der Verband der Angestellten Schweiz fordert deshalb, dass die Arbeitszeit durchs Band verkürzt werden soll. Der Branchenverband Swissmem hält nicht viel von dieser Forderung.

Moderation: Patrik Seiler