CETA war gestern - Die Wallonen verweigern die Zustimmung

Das wallonische Parlament sagt Nein zum Freihandelsabkommen Ceta - das ist jenes zwischen der EU und Kanada. Damit kann die nationale belgische Regierung zum Freihandelsabkommen auch nicht Ja sagen und entsprechend kann es auch die EU nicht.

«CETA war gestern!» Gesehen an einem Traktor vor dem wallonischen Regional-Parlament in Namur, Belgien.
Bildlegende: «CETA war gestern!» Gesehen an einem Traktor vor dem wallonischen Regional-Parlament in Namur, Belgien. Reuters

Weitere Themen:

In Thailand haben die Menschen damit begonnen, vom verstorbenen König Bhumipol Abschied zu nehmen. Für viele von ihnen war der König ein integraler Bestandteil ihres Lebens - entsprechend gross sind Trauer und Anteilnahme. Heute wurde der Leichnahm vom Spital in den Palast überführt . Zehntausende Menschen säumten die Strassen und gaben ihrem König das letzte Geleit.

Laut der neusten Entdeckung enthält das Universum mindestens zehn Mal so viele Galaxien als bisher angenommen. Der grösste Teil davon ist mit den heutigen Instrumenten gar nicht zu sehen. Doch wie kann man sie entdecken, wenn man sie gar nicht sieht? Gespräch mit einem Astrophysiker.

Moderation: Patrik Seiler