Charme-Offensive des neuen Novartis-Präsidenten

Anstatt 2700 wie im letzten Jahr haben nach dem Weggang Daniel Vasellas nur noch 2100 Kleinaktionäre den Weg an die Novartis-Generalversammlung nach Basel auf sich genommen. Die Erwartungen an den neuen Verwaltungsratspräsidenten Jörg Reinhardt sind hoch.

Weitere Themen:

Coop verzeichnet für vergangenes Jahr mehr Umsatz und mehr Gewinn. Mit Biomilch, Biofleisch und weiteren Bioprodukten konnte die Detailhändlerin erstmals mehr als eine Milliarde Franken umsetzen. Fragt sich: Wie viel mehr Bio liegt noch drin?

Die sogenannte Ecopop-Initiative «Stopp der Überbevölkerung - zur Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen» soll möglichst schnell und ohne Gegenvorschlag vors Volk. Das will die Staatspolitische Kommission des Ständerates. Die SVP hingegen möchte dies verhindern. Die Gründe.

Moderation: Andi Lüscher