Chefstratege Bannon und Stabschef Priebus – Trumps Trümpfe?

Der 62-jährige Stephen Bannon wird Trumps Chefstratege; bis vor kurzem hat er die rechtsstehende Internet-Plattform «Breitbart-News» betrieben, und er gilt bei vielen als politischer Brandstifter. Der Parteichef der Republikaner, der 44-jährige Reince Priebus, wird neuer Stabschef im Weissen Haus.

Stephen Bannon. Portraitbild.
Bildlegende: Stephen Bannon. Der rechtsextreme US-Journalist wird Trumps Chefstratege. Reuters

Weiter:

Migrantinnen und Migranten besser zu integrieren, ist das Hauptthema am Integrationsgipfel der deutschen Bundesregierung. Der 40-jährige Afghane Ali ist im August 2015 in Heidenau in Sachsen angekommen. Ali hatte damals immer ein grosses Heft bei sich, um sich deutsche Wörter aufzuschreiben. Peter Voegeli hat ihn ein Jahr später in Dresden wieder getroffen.

Moderation: Karin Britsch