Christian Wulff kämpft um seine Ehre

Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland muss sich ein ehemaliges Staatsoberhaupt vor Gericht verantworten: Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff ist der Vorteilsnahme angeklagt - im Umfang von gut 700 Euro.

Weitere Themen:

Diamanten und Kunst sind heiss begehrt bei den Superreichen dieser Welt. 68 Millionen Franken bezahlte ein anonymer Käufer in Genf für «Pink Star», einen aussergewöhnlich grossen Diamanten aus Afrika. Auch moderne Kunst erzielt derzeit an Auktionen so hohe Preise wie noch nie.

Täglich gibt es x neue Studien aus den unterschiedlichsten Forschungsfeldern. Ein beträchtlicher Teil der Resultate stellt sich im Nachhinein aber als falsch heraus. Die Wissenschaft müsse ihre Ergebnisse dringend strenger prüfen, fordert nun ein US-Statistiker im Fachmagazin PNAS.

Moderation: Simon Leu