Dario Cologna gewinnt vierte Goldmedaille an Olympischen Spielen

Die Goldmedaille von Dario Cologna, die Silbernen von Wendy Holdener und Beat Feuz - für die Schweizer Athletinnen und Athleten an den Olympischen Spielen war heute ein wahrlich guter Tag. Gespräch mit SRF-Sportredaktor Bernhard Schär.

Dario Cologna.
Bildlegende: Dario Cologna. Reuters

Weitere Themen:

Drei muslimische Seelsorger stehen seit Juli 2016 den Asylsuchenden im Bundeszentrum Juch in Zürich zur Verfügung.Im Rahmen eines Testprojektes sind sie Ansprechspartner für religiöse Fragen - aber auch für ganz alltägliche Probleme und sie fungieren als Vermittler zwischen den Kulturen. Hat sich das bewährt?

Am 4. März können die Schweizer darüber abstimmen, ob der Bund für weitere 15 Jahre Bundes- und Mehrwertsteuern erheben darf. Bei einem Nein würde der Bund zwei Drittel seines Budgets verlieren. Dass das Volk über so bedeutende Einnahmeposten abstimmen kann, ist im internationalen Vergleich ein Unikum.

Moderation: Patrik Seiler