Das griechische Parlament schluckt die bittere Pille

Im Hürdenlauf rund um die Rettung vor dem Bankrott scheinen die Griechen einen weiteren Sprung geschafft zu haben. Das Parlament hat dem dritten Hilfspaket zugestimmt und die Sparauflagen, die damit verbunden sind, gutgeheissen. Was bedeuten die neuen Sparauflagen für die Griechinnen und Griechen?

Weitere Themen:

Die Zielvorgabe für die grösste Westschweizer SVP-Sektion war, dieses Jahr einen zusätzlichen Sitz im Nationalrat und im nächsten Jahr einen Sitz in der Waadtländer Kantonsregierung zu erobern. Doch statt mit dem politischen Gegner zu kämpfen, zerfleischt sich die Partei intern. Die SVP-Delegierten trafen sich am Donnerstag zur Aussprache. Die Parteipräsidentin Fabienne Despot wurde sehr knapp im Amt bestätigt.

Moderation: Isabelle Maissen