Debatte im Nationalrat zur «No Billag-Initiative»

Die Volksinitiative «No Billag» möchte die Radio- und Fernsehgebühren abschaffen. Damit würde der grösste Teil der Einnahmen für die SRG wegfallen, zu der auch SRF3 und Virus gehören. Was würde die Abschaffung der Gebühren für die Kulturszene bedeuten?

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Der Flugverkehr ist dicht. Künftig wird der Luftraum noch stärker beansprucht werden, denn immer mehr Drohnen schwirren durch die Luft. Damit es keine Unfälle gibt, sollen die Flugrouten dieser Drohnen koordiniert werden. Doch wie soll ein Drohnen-Luftraum funktionieren?

Die Affäre zwischen dem russischen Zar Nikolaus dem Zweiten und der Ballerina Mathilda Kschessinskaja wurde in Russland verfilmt. Dieser Film ist dermassen unter Beschuss geraten, dass Kinos um ihre Sicherheit fürchten müssen. Was ist an dem Film denn so problematisch?

Moderation: Isabelle Maissen