Der Bundesrat will Ordnungsbussen-System ausweiten

Bisher gibt es Ordnungsbussen nur im Verkehr. Nach dem Willen des Bundesrates soll sich das jetzt ändern. Nicht, um die Bürgerinnen und Bürger zusätzlich zu belasten, sondern um die Behörden zu entlasten.

Weitere Themen:

Während rund 24 Stunden hatte sich der sogenannte Heiler von Bern in seinem Haus verschanzt. Er soll 16 Personen absichtlich mit dem HI-Virus angesteckt haben - und erschien nicht vor Gericht. Am Mittag hat ihn nun die Kantonspolizei festgenommen.

Weltweit wächst das Geschäft mit der Musik wieder; vor allem das Onlinegeschäft lässt die Einnahmen global steigen. In der Schweiz kämpft die Musikbranche aber weiterhin mit Umsatz-Einbrüchen, sagt der Schweizer Ableger des Verbandes des Musikindustrie IFPI.

Moderation: Andrea Abbühl