Der harte Alltag von Assistenzärzten

40 Arbeitsstunden pro Woche sind die Norm, 50 nach Arbeitsgesetz gerade noch erlaubt. Junge Ärztinnen und Ärzte arbeiten aber immer wieder 60 und mehr Stunden pro Woche. Das ergibt eine repräsentative Umfrage des Verbandes der Schweizerischen Assistenz- und Oberärzte VSAO.

Weitere Themen:

Zollfreilager sind eigentlich Umschlagplätze für Waren, die die Schweiz in Kürze wieder verlassen sollen. Die eidgenössische Finanzkontrolle stellt nun fest: In einigen Zollagern bleiben wertvolle Güter, etwa Kunstwerke, jahre- oder gar jahrzehntelang liegen. Eine pikante Art der Steueroptimierung? Die Finanzbehörde sieht Handlungsbedarf.

Antidoping Schweiz hat vergangenes Jahr 3393 Dopingkontrollen durchgeführt, so viele wie noch nie; gut ein Viertel davon waren Urinproben.

Moderation: Patrik Seiler