Der Meeresspiegel steigt dramatisch an

Die Erderwärmung geht weiter, die Meeresspiegel steigen und wer ist schuld? Der Mensch. So ähnlich steht es auch im neusten UNO-Klimabericht, der in Schweden vorgestellt worden ist.

Weitere Themen:

1:12! Zwei Monate dauert es noch bis zur Abstimmung über die Lohn-Initiative der Jungsozialisten. Es geht um Löhne, es geht um Exzesse, es geht um Gerechtigkeit, aber auch um den Wirtschaftsstandort Schweiz. Viele Zutaten für einen emotionalen Abstimmungskampf also heute hat der Wirtschaftsminister seine Nein-Kampange lanciert.

Die «Abzocker-Initiative» bringt eine ganze Reihe Neuerungen für börsenkotierte Unternehmen. Gewissen kleineren Unternehmen werden der Aufwand und das Risiko aber zu gross. Sie nehmen ihre Aktien von der Börse, um die neue Bestimmungen zu umgehen.


Moderation: Danièle Hubacher