Der Nahe Osten wird wieder zum Pulverfass

Der Hass zwischen Israeli und Palästinensern ist seit der Ermordung von vier Jugendlichen wieder gewachsen. Bomben gehen in Israel und Gaza nieder, und nun droht Israel gar mit einem Bodenangriff im Gazastreifen.


Weitere Themen:

Zwangsausschaffungen abgewiesener Asylbewerber sind eine politisch und menschlich heikle Angelegenheit. Deshalb hat die Nationale Kommission zur Verhütung von Folter die Beobachtung von Ausschaffungen übernommen. Sie zieht sie eine gemischte Bilanz.

Während beim Radsport oder in der Leichtathletik regelmässig Dopingsünder auffliegen, scheint Fussball sauber zu sein. Die Fifa hat während dieser WM jeden Fussballer einmal getestet - und stellte nun jedem einzelnen Spieler einen Persilschein aus. Zu schön, um wahr zu sein, finden Kritiker.

Moderation: Danièle Hubacher