Der Palazzo del Cinema bringt neuen Glanz nach Locarno

Vom Computerbild zur Realität: Der Palazzo del Cinema in Locarno ist rechtzeitig zum Start des Filmfestivals eröffnet worden.
Bildlegende: Vom Computerbild zur Realität: Der Palazzo del Cinema in Locarno ist rechtzeitig zum Start des Filmfestivals eröffnet worden. Keystone

Am Mittwoch steht die 70. Ausgabe des Filmfestivals in Locarno an. Rechtzeitig zur Jubiläumsausgabe des Locarno Festival - so nennt sich das Filmfestival neu - wurde nun, auf halbem Weg zwischen Piazza Granze und dem Verkehrkreisel Rotonda, der frisch renovierte Palazzo del Cinema eröffnet.

und

Bei landesweiten Ausschreitungen sind im sozialistischen Krisenland Venezuela in den vergangenen Tagen erneut mehrere Demonstranten von Sicherheitskräften getötet worden. Präsident Nicolas Maduro macht weiterhin ohne Anzeichen von Selbstkritik das Ausland, allen voran die USA, dafür verantwortlich. In dieser explosiven Stimmung lässt Maduro heute eine neue verfassungsgebende Versammlung wählen.

Moderation: Patrik Seiler