Der Trend zu längeren Arbeitszeiten

Die 40-Stunden-Woche gilt als Referenz-Wert in der Schweizer Wirtschaft. Doch nun zeigt sich ein Trend zu längeren Arbeitszeiten. Das hat der Schweizerische Gewerkschaftsbund SGB festgestellt.

Logo SGB.
Bildlegende: Logo SGB. Keystone

Weitere Themen:

Vor zwei Jahren hatten Tränengasschwaden und Rangeleien mehrmals das kosovarische Parlament lahmgelegt. Hinter den Attacken standen Abgeordnete der nationalistischen Partei Vetevendosje. Der ehemalige Bürgerrechtler und heutige Oppositionspolitiker Albin Kurti war dabei und ist nun schuldig gesprochen worden.

In den Vereinigten Staaten sind die öffentlichen Schulen in vielen Gliedstaaten unterfinanziert. In New Mexiko ist die Situation an Volksschulen besonders prekär. Die Reportage.

Moderation: Isabelle Maissen