Details zum Fall Ruag

Ein Mitarbeiter der Ruag soll hinter dem Rücken seiner Chefs Waffen und Helikopter nach Russland geliefert haben. Das Material soll an die Leibgarde des russischen Präsidenten Putin geliefert worden sein. Das Gespräch mit Christof Franzen, SRF-Fernsehkorrespondent in Russland.

Bildlegende: Keyston

Weitere Themen:

Seit einem Monat ist der ehemalige CEO der Raiffeisenbank, Pierin Vincenz, in Untersuchungshaft. Ihm wird ungetreue Geschäftsbesorgung vorgeworfen. Was bedeutet das für den einfachen Genossenschafter mit seinem Sparkonto bei einer der regionalen Raiffeisenbanken? Besuch der Generalversammlung in der Gemeinde Bichelsee-Balterswil im Kanton Thurgau.

Die Medien sind im Wandel. Was das für die Arbeit von Journalistinnen und Journalisten bedeutet, zeigt der aktuelle Dokumentarfilm «Die vierte Gewalt». Doch was bedeutet es für die Konsumenten von morgen, für die Jugenlichen? Können sie die Arbeitsweise von Medien beurteilen?

Moderation: Karin Britsch