Deutlicher Sieg für die Republikaner

Dass die Republikaner die Kongresswahlen in den USA gewinnen würden, das war klar, dass sie es aber so deutlich und dominant tun würden, das überrascht doch sehr. Nun beherrschen sie beide Parlamentskammern. Während die Republikaner jubeln, sind die Demokraten bis ins Mark getroffen.

Weitere Themen:

Sei es auf SRF.ch - 20Minuten tagesanzeiger.ch oder Blick: Eine wuchtige Mehrheit der Kommentar-Schreiber wirbt für Ecopop. Wie ist das zu erklären? Und: Wie beeinflusst das die Meinungsbildung?

Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte hat Folgen für das Schweizer Asylwesen. Will die Schweiz in Zukunft Flüchtlingsfamilien ausweisen, die über ein EU-Land zu uns gekommen sind, zum Beispiel Italien, muss die Schweiz von diesem EU-Land Garantien haben, dass die Familien dort gut betreut werden.

Moderation: Daniel Hofer