Deutsche Sozialdemokraten wollen über grosse Koalition verhandeln

Die SPD sagt ja zu Verhandlungen über eine grosse Koalition. Der so genannte Parteikonvent, über 200 Delegierte aus dem ganzen Land, haben die sozialdemokratischen Führung eben ermächtigt, mit der CDU/CSU über eine gemeinsame Regierung zu verhandeln. Allerdings nur zu bestimmten Bedingungen.

Weiter:

Die FDP will grüner werden - ganz plötzlich. So stehen die Freisinnigen neuerdings einer ökologischen Steuerreform offen gegenüber, die Strom, Benzin und Heizöl massiv verteuern will.
Ein Ja zur bundesrätlichen Energiepolitik bedeutet das aber dennoch nicht.

Sie galt als eine der letzten Ikonen des untergegangenen Vielvölkerstaates Jugoslawien: Die Witwe des 1980 gestorbenen Staatsgründers Tito. Über Jahrzehnte stand Jovanka Broz an der Seite ihres Mannes im Blitzgewitter der Fotografen - als First Lady hatte sie auch politischen Einfluss. Nun ist Jovanka Broz gestorben.

Moderation: Patrik Seiler